Kristina Mages zur neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Mietraching-Greising gewählt

Beim CSU-Ortsverband Mietraching-Greising ist am Dienstagabend mit der Jahreshauptversammlung ein Generationswechsel eingeläutet worden, nachdem im Mai bei der ersten Versammlung keine neue Vorstandschaft gefunden werden konnte.

Auf Einladung von CSU-Stadtverbandsvorsitzenden Dr. Christian Moser traf sich der CSU-Ortsverband Mietraching-Greising in der Dorfschänke in Mietraching um über die weitere Zukunft des Ortsverbandes zu entscheiden. Nach einem kurzen Rückblick vom ehemaligen Vorsitzenden Manfred Heidel und einem Kassenprüfbericht von Paul Linsmaier und Dr. Christian Moser stieg man in die Diskussion ein. Aber durch viele Gespräche im Vorfeld der Versammlung hat sich ein Team gefunden, dass die Zukunft des Ortsverbandes der CSU weitergestalten will.

Bei den anschließenden Neuwahlen, die von Paul Linsmaier geleitet wurden, wurde Kristina Mages einstimmig zur neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Mietraching-Greising gewählt. Ihr zur Seite stehen Benedikt Lenker als ihr Stellvertreter, Thomas Krotzer als Schriftführer und Christian Leitl als Schatzmeister. Im Beirat sitzen Lorenz Achatz jun., Patrick Altmann, Fritz Junge, Christian Kilger, Thomas Kölbl und der frühere CSU-Stadtrat Rudolf Mages. Die Kasse wird in Zukunft von Josef König und Christian Liebl geprüft.

In ihrer Antrittsrede dankte die neue Vorsitzende Kristina Mages vor allem Dr. Christian Moser und Paul Linsmaier, die sich in vielen Gesprächen im Sommer und Herbst für die Zukunft der CSU in Mietraching und Greising eingesetzt haben. Sie stellte auch heraus, dass man in der Vorstandschaft bereits einige Ideen habe und diese nun umsetzen wolle. Als erste Aktion wird sich der CSU-Ortsverband am Weihnachtsmarkt der Mietrachinger Vereine beteiligen.
In einem kurzen politischen Bericht ging Dr. Christian Moser drauf ein, dass man in ein großes Projekt mit der Neuschreibung des Flächennutzungsplans eingestiegen ist und dass sich in der Innenstadt mit dem Start des Umbaus des alten Hertie-Gebäudes durch die Fa. Erl, die dorthin mit ihrem Firmensitz umziehen wird, begonnen worden ist.

In der Dorfschänke konnte auch der zweite Bürgermeister Günther Pammer, der stellv. Stadtverbandsvorsitzende Thomas Bielmeier, der CSA-Ortsvorsitzende Florian Roßmeisl und der Schatzmeister der CSU Deggendorf, Edgar Sauerer, begrüßt werden.

Foto: Die neue Vorsitzende Kristina Mages (vorne Mitte) mit ihrer neuen Vorstandschaft der CSU Mietraching-Greising und Oberbürgermeister Dr. Christian Moser und Fraktionsvorsitzenden Paul Linsmaier