„Adventliche Begegnung Mietraching“ ein voller Erfolg

Mietraching. Bei kaltem Winterwetter wurde am ersten Advent die von den Mietrachinger Vereinen und Verbänden veranstaltete „Adventliche Begegnung Mietraching“ ein voller Erfolg. Erstmals wurden die Stände auf dem Mietrachinger Dorfplatz beim Christbaum aufgebaut, was großen Anklang fand. Ab 16 Uhr begann das rege Treiben auf dem Platz, wo es manchmal sehr eng zuging.

Neben dem Nikolaus, mit dem sich die Kinder fotografieren lassen konnten, wurden unter anderem auch OB Christian Moser und 2. Bürgermeister Günther Pammer gesichtet. Bei den unter Zelten weihnachtlich geschmückten Ständen konnte man Bastelsachen vom Förderverein Kindergarten und vom Trachtenvereinbegutachten. Natürlich durften kulinarische Genüsse wie gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Glühwein, Punsch, Bratwürstel und eine Gulaschsuppe nicht fehlen, um die Besucher bestens zu versorgen. Die Vorstände waren angesichts der zahlreich erschienen Besucher höchst erfreut. Wie bei den Besprechungen zur Ausrichtung vereinbart, sollen die Einnahmen einem guten Zweck zugeführt werden. Somit darf sich die Lebenshilfe Deggendorf über eine Spende freuen.

Quelle: www.pnp.de
Foto: Patrick Altmann