Blog

Dr. Christian Moser (stehend 1.v.l) erklärt Kristina Mages (stehende Mitte) und den anwesenden Bürgern die Stufen des Breitband-Ausbaus

CSU Mietraching-Greising informierte Bürger über den Ausbau des schnellen Internets

Für die Bürger im Bereich Mietraching-Greising ist der Ausbau des Breitband-Internets ein großes Anliegen. Teilweise haben Bürger nur eine garantierte Geschwindigkeit von 2 Mbit. Durch das Förderprogramm des Freistaats Bayern werden sie die Möglichkeit haben mit mindestens 30 Mbit durch die große Welt des Internets zu surfen.

CSU Mietraching-Greising bietet im Jahr 2018 ein sehr abwechslungsreiches Programm

Nach dem personellen Neuanfang lud der CSU-Ortsverband Mietraching-Greising seine Mitglieder am Mittwochabend in die Dorfschänke zur Jahreshauptversammlung ein. Kristina Mages, die Vorsitzende, konnte neben den zahlreichen Mitgliedern auch einige Ehrengäste begrüßen. So waren Oberbürgermeister Dr. Christian Moser, Bezirksrätin Margret Tuchen, Fraktionsvorsitzender Paul Linsmaier, 2. Bürgermeister Günther Pammer, Stadtrat und Landtagslistenkandidat Oliver Antretter sowie CSA-Ortsvorsitzender Florian Roßmeisl in den Deggendorfer Stadtteil gekommen.

„Vor 100 Jahren hätten die Leute gleich gewusst, wovon wir reden“

Besuch der Firma Aross 3D des CSU-Ortsverbands Mietraching-Greising

Dass der Besuch der Firma Aross3D in Mietraching keine übliche Betriebsbesichtigung wird, war den 17 Teilnehmern des CSU-Ortsverbandes Mietraching-Greising von vorne herein klar. Die im Jahre 2004 von Geschäftsführer Robert Duschl gegründete Firma sticht neben einem großen Angebot an 3D-Druck und der Entwicklung von neuen Materialien durch die Fertigung einer eigens entwickelten Dampfmaschine heraus.

„Adventliche Begegnung Mietraching“ ein voller Erfolg

Mietraching. Bei kaltem Winterwetter wurde am ersten Advent die von den Mietrachinger Vereinen und Verbänden veranstaltete „Adventliche Begegnung Mietraching“ ein voller Erfolg. Erstmals wurden die Stände auf dem Mietrachinger Dorfplatz beim Christbaum aufgebaut, was großen Anklang fand. Ab 16 Uhr begann das rege Treiben auf dem Platz, wo es manchmal sehr eng zuging.

SANTA PLEASE STOP HERE

.. und er war wirklich da!

Der CSU-Ortsverband unterstützte die Mietrachinger Vereine mit musikalischer Umrahmung des Christkindlmarktes. Als Überraschungsgast wer neben den vollständig vertretenen drei Bürgermeistern der Stadt Deggendorf der Nikolaus persönlich da und verschenkte Süßigkeiten an die Kinder. Für die mutigen Gäste gab es weihnachtliche Tattoos, unter anderem eine schwarze Eule für 3. Bürgermeister Hermann Wellner. DANKE an das Durchhaltevermögen des Nikolaus in der Kälte und damit auch DANKE an den Förderverein des Kindergartens St. Josef, der uns ihren Nikolaus zur Verfügung gestellt haben.

DANKE and die Freiwillige Feuerwehr in Mietraching, die sich um das Zelt gekümmert hat. Und zu guter letzt DANKE an unsere Mitglieder, die sauber zugepackt haben. Hier können Sie die Fotos ansehen...

Haushaltsrede CSU Fraktion

Paul Linsmaier spricht über Haushalt, Projekte, Stadtmarketing, Eisstadion und vieles mehr

Wir gratulieren...

Christian Kilger zum stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden

Werde jetzt Mitglied im Ortsverband Mietraching-Greising

Sie interessieren sich für den Ortsverband Mietraching-Greising? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Informationen zur Mitgliedschaft oder direkt zum Antragsformular bekommen Sie hier.

Die neue Vorsitzende Kristina Mages (vorne Mitte) mit ihrer neuen Vorstandschaft der CSU Mietraching-Greising und Oberbürgermeister Dr. Christian Moser und Fraktionsvorsitzenden Paul Linsmaier

Kristina Mages zur neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Mietraching-Greising gewählt

Beim CSU-Ortsverband Mietraching-Greising ist am Dienstagabend mit der Jahreshauptversammlung ein Generationswechsel eingeläutet worden, nachdem im Mai bei der ersten Versammlung keine neue Vorstandschaft gefunden werden konnte.